Abenteuer Regionalliga für Herren 70 vom TC Gauangelloch ist beendet.

Nach dem unverhofften Aufstieg von der Südwestliga in die höchste Spielklasse Regionalliga gingen wir dieses Abenteuer recht mutig an. Wir rechneten uns zwar nur geringe Chancen auf den Klassenerhalt aus, wollten aber in dieser Klasse Erfahrungen und Erlebnisse sammeln. Dies ist uns gelungen, auch wenn wir keines der 7 Spiele gewinnen konnten. Wir starteten mit einem unglücklichen 3:3 beim TC Rheindürkheim, mussten danach gegen den Karlsruher ETV1 eine klare 1:5 Niederlage hinnehmen. Das gleiche Ergebnis gab es gegen Westerbach Eschborn. Beim TK GW Mannheim zogen wir uns mit der 2:4 Niederlage wieder besser aus der Affäre und die 3 letzten Partien gegen Dudenhofen, Bad Ems und Tennis Eschborn gingen ebenfalls verloren. Wir hatten allerdings großes Pech, denn wir konnten in keiner Begegnung wegen Verletzungen und Krankheit mit der Bestbesetzung antreten. Trotzdem machte es allen Spielern riesigen Spaß, sich in dieser Klasse mit besseren Gegner zu messen. Das Abenteuer Regionalliga hat sich jedenfalls gelohnt. Unsere Mannschaft bestand aus Georg Vogelbacher, Helmuth Mehner, Dieter Sattler, Roland Wittmann, Hans Schäfer, Bernd Wolf und Günter Müller. Ergänzungsspieler und Trainingspartner waren Karl-Heinz Urbschat, Ottmar Rübsamen und Frieder Gärtner. Zu erwähnen wäre noch, dass H.Mehner und H.Schäfer mit 3 Siegen in ihren Einzeln und Siege in den Doppel die fleißigsten Punktesammler gewesen sich. Zum Ausklang der Medenrunde haben wir auf unserer Anlage den Abstieg gebührend gefeiert, darin sind wir jedenfalls Regionalliga tauglich.